„Ich bin flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig… und kreativ!“

Die Känguru Chroniken von Mark Uwe Kling

Flexibel im herauszögern meines Abmarsches. Belastbar mit der Androhung von Geldstrafen und Inhaftierung… wenn auch eher nicht belastbar mit der Strafe selbst. Innovativ in der Kombination von Alltagsaufgaben und Wandertraining. Kreativ in der Organisation von meinem Chaos. Teamfähig durch die Einbeziehung meiner Mitmenschen in meine Planungsschwierigkeiten. Begeisterungsfähig für jede neue Alternative.

Das sind auch die Gründe, warum dieser Beitrag so lange auf sich hat warten lassen.

Meine letzte Bestellung für die Wanderung ist pünktlich angekommen: Lammfellpolster für Chitos Geschirr und Halfter, ein dünner Hüttenschlafsack aus Baumwolle, der leicht zwischendurch zu waschen ist und drei wasserdichte Packbeutel. Wie ihr vielleicht bei Instagram schon gesehen habt, habe ich auch bereits erfolgreich zur Probe gepackt. Wichtig ist jetzt insbesondere auch ein probeweises Beladen des Sulkys. Dabei muss ich diesen Einachser so ausgleichen, dass er im Prinzip in den Tragaugen des Geschirrs schwebt. Nur so bleibt Chitos Rücken frei von Gewicht und er muss lediglich ziehen.

Außerdem muss ich noch alles waschen und packen, was ich unterwegs nicht brauche… Das soll im Koffer zurück nach Deutschland „wandern“.

Soweit der Plan… Die Umsetzung ist jedoch weiterhin ein großes Fragezeichen! Ich hatte am 3. Juni nachmittags den Abmarsch nach Valdevacas geplant um dann von dort in etwa fünf Tagen weiter zur Provinzgrenze und nach Burgos zu kommen.

Nach der heutigen Entscheidung sind wir hier in Segovia jedoch weiterhin in Phase 1 auf dem Weg zur „neuen Normalität“ und die Öffnung der Provinzgrenzen erst für den 21. Juni vorgesehen. Bei Verstoß drohen Inhaftierung oder Geldstrafen um die 600 Euro… Vielleicht warte ich da lieber noch ein paar Tage auf die Entscheidung der nächsten Woche und schaue so lange Quilibrio beim Wachsen zu und versichere mich, dass Julio und unsere nette spanische Aushilfe und Nachbarin von Sandra sicher eingearbeitet sind?!

Dank der neuen, tatkräftigen Unterstützung haben wir jedenfalls ein erfolgreiches Wochenende und einen Equi-Montag für alle Pferde und mit wieder etwas Niederschlag hinter uns! Ich habe neben der abwechslungsreichen und endlich wieder täglichen Arbeit mit Jabato und Galeico nach fast drei Monaten Pause auf dem wundervollen Jaguar wieder einmal eine Reitstunde bei Sandra bekommen. So konnte ich mich auch von oben schon auf das Bild eines Cremellos einstellen…

Ein Kommentar zu “„Ich bin flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig… und kreativ!“

  1. …Dann wünsche ich dir auch noch eine gute Portion Geduld und Gelassenheit zu all den anderen guten Eigenschaften hinzu! LG & KRAM!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar